Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

2008

2008

Die Sensationsmeldung kommt aus den United States of Amerika. Dort wird mit Barack Obama am 4. November der erste Afroamerikaner zum Präsidenten gewählt.

Lehman geht Pleite. Die Finanzkriese erschüttert die ganze Welt.

Leinen los, langsam aber sicher werden Seemannslieder zum Hit. Santiano ist zwar noch nicht angesagt. Das "Aloha Schlooooten Heja He" von Achim Reichel hält aber mit unserem neuen Königspaar Sabrina und Markus Einzug auf dem Börnster Schützenfest.

...........................................................................................................................................................................................

Familie Schlaut auf dem beschwerlichen Weg vom Tal der Erlenbirk hinauf zu den Höhen des Börnster Festplatzes. Ein Weg der sich lohnen sollte, wie sich später herausstellte.

Die Rückreise vom Feste wurde zu später Stund ohne Gonokokken per Boot angetreten. Es war ´ne harte Überfahrt, immer wieder wurde leckeres Bier geschluckt, aber sonst waren sie bei bester Gesundheit. Aloha Schlooooten Heja He.

Am nächsten Abend wurde die Theke geschrubbt. Aloha Schlooooten Heja He.

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Sabrina und König Markus im Jahr 2008 nach Christi Geburt:

Schützenverein Leuste: Königspaar Mechthild Rüskamp und Werner Lewe

 

In Merfeld regiert Andreas Hesker mit Carolin Bergmann:

v. l. n. r.: Petra Hesker, Daniel Bergmann, Carolin Bergmann, Andreas Hesker, Melanie Bergmann (geb. Düppmann), Tobias Hesker

In Welte zerlegt Thomas Mensmann den Vogel:

Thron Kohvedel mit Ulli Niehues und Nicole Melles an der Spitze:

Thron Nieströter mit König Thomas Fleischer:

Thron Hausdülmen mit den Regenten Werner Timmermann und Maria Gunia:


 
 
2008
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  456693